Wenn wir bei Ampertec von lebenslanger Garantie sprechen, dann ist das mehr als nur ein Werbeversprechen, es ist ein klares Signal an Sie. Auf unsere Produkte können Sie sich langfristig verlassen.
Aber was genau bedeutet „lebenslang“ eigentlich im Zusammenhang mit Druckerzubehör wie Tonern oder Tintenpatronen und warum unterscheidet sich die Laufzeit je nach Produktart?
Wer viel druckt, weiß: Toner ist nicht gleich Tinte. Das betrifft nicht nur die Art des Druckverfahrens, sondern auch die Haltbarkeit.
Toner besteht aus trockenem Pulver und ist bei trockener, lichtgeschützter Lagerung über viele Jahre haltbar, da er nicht eintrocknet. Tinte hingegen ist flüssig, reagiert empfindlich auf Luft, Wärme und Zeit, und kann mit der Zeit eintrocknen oder ihre Eigenschaften verändern. Dennoch bieten wir Ihnen für beide Produkttypen die gleiche, langfristige Sicherheit:
Ein besonderes Merkmal unserer Garantie: Sie deckt nicht nur unsere Toner oder Tintenpatrone ab, sondern auch Ihr Gerät. Falls durch den Einsatz eines fehlerhaften Produkts ein Schaden an Ihrem Drucker entsteht, übernehmen wir die Verantwortung unkompliziert und kulant.
Ihre Zehn-Jahres-Garantie ergänzt die gesetzlichen Gewährleistungsrechte, die Ihnen selbstverständlich weiterhin in vollem Umfang zustehen. Sollte also das Ampertec-Produkt mangelhaft sein, können Sie sich daher in jedem Fall an uns halten, unabhängig davon, ob der Garantiefall eintritt und ob die Garantie in Anspruch genommen wird oder nicht. Die 10-Jahres-Garantie gilt nicht für 3D-Druckerzubehör und die Geräte, in denen dieses eingesetzt wird.
Bevor eine Fremdfirma mit der Instandsetzung eines vermeintlich oder tatsächlich durch ein Ampertec-Produkt beschädigten Druckers beauftragt wird, muss der Wiegand &Partner GmbH die Möglichkeit gegeben werden, den Schaden durch einen von ihr beauftragten Techniker reparieren zu lassen. Erst nach Rücksprache mit der Wiegand &Partner GmbH und deren schriftlichem Einverständnis kann vom Kunden eine Fremdfirma mit der Instandsetzung des beschädigten Druckers beauftragt werden. Für eine Kostenübernahme gelten die Rechnung der Dienstleistungsfirma mit Technikerbericht und Unterschrift des Monteurs sowie eine genaue Beschreibung des Schadens.
Vier Gründe, warum unsere Garantie so wichtig ist:
Wir glauben, dass eine Garantie kein leeres Versprechen sein darf. Sie ist für uns ein Ausdruck von Vertrauen, und dieses Vertrauen möchten wir uns mit jedem einzelnen Produkt verdienen. Ihr Vertrauen ist unser Antrieb und unsere Garantie Ihr Beweis.
Einfach sicher. Einfach fair. Einfach Ampertec.
Die Garantie beginnt ab Kaufdatum, vorausgesetzt das Produkt befindet sich im unversehrten Zustand und wurde sachgerecht verwendet.
Voraussetzung:
Kein Schutz besteht bei:
Bitte senden Sie im Garantiefall folgende Unterlagen:
Melden Sie sich hierzu im Shop an, klicken Sie auf Ihrer Konto-Seite auf Rücksendung und folgen Sie den Anweisungen dort. Für eine Ersteinschätzung benötigen wir unbedingt Testdrucke, bitte senden Sie uns diese digital per E-Mail zu.
Wiegand & Partner GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 6
82140 Olching
Deutschland
✉ [email protected]
Innerhalb von 14 Tagen nach Kauf kann der Kunde ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten.
PDF